Gemeinsame „süße Stunden“ zum Valentinstag

Noch keine Idee für ein Valentinstags-Geschenk? Wie wäre es mit gemeinsamer „süßer“ Zeit bei einem köstlichen Pralinen-Workshop für & mit deinem Herzblatt?

Die Liebe geht bekanntlich viele Wege, und einer der verführerischsten führt über den Gaumen. Im HEINDL SchokoMuseum könnt ihr nicht nur nach Herzenslust naschen, sondern findet auch bestimmt den passenden Pralinen-Workshop für euch zwei in unserem vielfältigen Angebot.

Weshalb sich ein schokoladiger Workshop so gut für „zweisame Zeit“ eignet?

In einer Zeit, in der unser Alltag von Displays, Tastaturen und Streaming geprägt ist, bietet ein Pralinen-Workshop bei uns die Möglichkeit, gemeinsam etwas Greifbares zu schaffen. Die gemeinsamen Stunden werden somit zur lebendigen Erfahrung, bei der sich zeigt, ob das (neue) Date nicht nur rhetorisch, sondern auch handwerklich überzeugt.

Verführerische Zutaten (Symbolbild)

❤️ Kulinarischer Genuss trifft auf romantische Kreativität

Feinste aromatische Zutaten zu verarbeiten und mit warmer, flüssiger Schokolade zu überziehen ist eine sinnliche Herzensaufgabe, für die es reichlich Gefühl und Hingabe braucht. Da lassen sich doch durchaus Parallelen zur Liebe ziehen!

❤️ Liebevoller Wettbewerb

Was sich liebt, das neckt sich – wer von euch beiden kreiert, formt und verziert die schöneren und geschmacklich interessanter zusammengesetzten Pralinen?

❤️ Schokolade als Aphrodisiakum

Wer kennt den Spruch nicht: „Schokolade macht glücklich!“ Das liegt unter anderem am sogenannten Theobromin, das auf natürliche Weise in der Kakaobohne und somit auch in Schokolade enthalten ist. Ähnlich, wie Coffein hat Theobromin eine anregende und stimulierende Wirkung auf unser Nervensystem. Also nur fröhlich losgenascht!

Schokolade als Badezusatz, Packung oder für Massagen verwendet lässt unseren Körper Glückshormone ausschütten, was für ein Gefühl von Sinnlichkeit und Entspannung von Körper, Geist und Seele sorgt. Aber so weit gehen wir in unseren Pralinen-Workshops natürlich nicht.

Workshop-Ablauf

Unter Anleitung unserer SchokoGuides gestaltet ihr eure eigenen Pralinen je nach Thema mit Hohlformen, Dressiersack und viel eigener Kreativität. Vorkenntnisse sind dabei nicht notwendig. Ihr formt, tunkt und verziert nach Herzenslust und verpackt eure süßen Kreationen fürs Verschenken oder Vernaschen zu Hause. Zwischendurch gibt es zahlreiche produktionsfrische Kostproben aus dem Sortiment der Confiserie Heindl und von Pischinger. Von unseren drei SchokoBrunnen mit warmer, flüssiger Schokolade darf auch ausgiebig genascht werden. Während eure Pralinen auskühlen, gibt es noch eine Führung durch das SchokoMuseum, wo ihr allerlei Wissenswertes zu Geschichte und Herkunft von Kakao und Schokolade und über das Familienunternehmen Confiserie Heindl erfahrt. Insgesamt dauern unsere Workshops für Erwachsene 2 Stunden.

Workshop-Angebot

„Mozartkugeln & Sissi-Pralinen“, „Vegane Pralinen“, der „klassische“ Pralinen-Workshop oder der eine oder andere Sonder-Workshop, wie beispielsweise am 14.02. selbst unser „Valentinstags-Workshop“ – von fruchtig über nussig bis schokoladig ist in unserem Workshop-Angebot für jeden Gaumen etwas dabei!

Alle aktuellen Termine findet ihr hier:

>> Schokoladigen Workshop buchen

Sollte gerade kein passender Termin verfügbar sein, schau doch einfach regelmäßig auf unserer Homepage vorbei, die Termine werden laufend aktualisiert und ergänzt.
Alternativ kannst du deinem Herzblatt einen Gutschein für einen Besuch im SchokoMuseum mit Workshop nach Wahl schenken:

>> Gutschein schenken

Und vielleicht können wir ja auch bald von einer glücklichen Love Story berichten, die bei uns im SchokoMuseum ihren Anfang genommen hat. Wenn dem so ist, würden wir uns sehr freuen, davon zu erfahren … 😍