Schoko-Semesterferien – süße „family time“ im Fasching

Die Semesterferien werden in beiden Wochen bunt & schokoladig: Pralinen-Workshops, knifflige Rätselrallye, Führungen, Audioguide und: montags geöffnet!

Für die kleinen und großen Naschkatzen und Schokotiger hat das Team SchokoMuseum wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt! Neben SchokoBrunnen, SchokoKino und produktionsfrischen Kostproben der Confiserie Heindl und von Pischinger kann in beiden Ferienwochen mit der ganzen family viel Süßes erlebt werden. Und sowohl am Montag, den 5.2. als auch Montag, den 12.2. hat das HEINDL SchokoMuseum geöffnet (09.00-16.00 Uhr)!

Pralinen-Workshops

Pralinen-Workshop für Kinder, Pischinger-Torten-Workshop für die ganze Familie oder intensiveres Hineintauchen in die Chocolatiers-Handwerkskunst für Erwachsene – in der Faschingszeit mit besonderen Zutaten:

Für Erwachsene (bzw. die ganze Familie)

Ob „exklusive Pralinen“, „Mozartkugeln & Sissi-Pralinen“ oder „vegane Pralinen“ – Sie entscheiden:

>> Workshops + Termine online buchen!

Für Kinder (bzw. die ganze Familie)

Kinder und jugendliche zwischen ca. 4-14 Jahren kreieren ihre eigenen bunten Pralinen oder modellieren Schicht für Schicht gemeinsam mit der ganzen Familie ihre eigene Pischinger Torte:

>> Workshops + Termine online buchen!

Unser Tipp: Schauen Sie öfter auf schokomuseum.at vorbei, es kommen laufend neue Termine hinzu!

Unsere Pralinen-Workshops für Klein & Groß sind übrigens auch exklusiv als private Veranstaltungen buchbar. Fragen Sie beim Team SchokoMuseum Ihr individuelles Angebot an – jederzeit per E-Mail an office@schokomuseum.at oder während unserer Öffnungszeiten per Telefon unter +43 (0)1 667 21 10-219.

Rätselrallye mit SchokoTiger Theo

Unser flauschiges Maskottchen, SchokoTiger Theo, nimmt rätselbegeisterte Kinder und Jugendliche auf eine abenteuerliche Schatzsuche mit. Du löst verschiedene Aufgaben vom Zeichnen oder Rechnen über das Finden versteckter Botschaften bis hin zum Beantworten kniffliger Fragen. Dazwischen darf das Naschen natürlich nicht zu kurz kommen, während du auf deiner Rätseltour durch das SchokoMuseum streifst! Wenn du alles richtig ausgefüllt hast, erhältst du vom Team SchokoMuseum deine süße Belohnung für zu Hause.

Preis: € 6,- pro Kind (Rätselrallye + süße Belohnung)
Altersgruppen: 6-9 Jahre / 10-14 Jahre
(direkt an der Tageskassa erhältlich; jederzeit während der Öffnungszeiten)

Audioguide in 3 Sprachen auf dem eigenen Smartphone

Für all jene wissbegierigen Besucherinnen und Besucher, die gerne in ihrem eigenen Tempo Geschichte und Herstellung von Kakao und Schokolade sowie die süße Welt des Familienunternehmens Confiserie Heindl erkunden wollen, bieten wir einen Audioguide in den Sprachen Deutsch, Englisch und Ungarisch an: Laden Sie die kostenlose App Hearonymus auf Ihr Mobilgerät. Mit dem Stichwort „Heindl“ finden Sie unseren Audioguide und können die gewünschte Sprache um nur € 1,19 auswählen (verfügbar sowohl im Apple App Store als auch Google Play Store).

Nähere Informationen zum SchokoMuseum Audioguide finden Sie HIER.

Bunter Fasching

Übrigens: Wir freuen uns natürlich auf viele, bunte Verkleidungen! Besonders am Samstag, den 10.02. und selbstverständlich am Faschingsdienstag, den 13. Februar!  🎉

Öffnungszeiten während beider Semesterferien-Wochen

(05.-17.02.2024)